Unser Ethos „Menschen im Mittelpunkt“ ist einfach. Es zeigt, dass Menschen bei uns an erster Stelle stehen und wir ihre Bedürfnisse erfüllen, so gut wir können. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital und der Dienst an anderen ist der Kern unseres Geschäfts. Die menschliche Komponente spielt eine wichtige Rolle bei allem, was wir tun – von der Art unserer Herstellung bis hin zu der Art, wie wir unsere Produkte auf den Markt bringen. Unser positiver Ausblick und Fokus auf die Zukunft müssen sich in einem neuen, zeitgemäßen Vermarktung widerspiegeln, welche unsere Geschichte gegenüber unserer vernetzten Zielgruppe kommuniziert. Fortschrittliche britische Technologien und Design sowie erstklassige Standards bei Handelsqualität und Zuverlässigkeit bleiben zentrale Aspekte des Unternehmens.

Wofür steht unser neues Logo?

Der neue Name und das neue Logo verbinden die 70-jährige Taxitradition und das Engagement für fortschrittliche Elektrofahrzeugtechnologie auf erfolgreiche Weise.​​

  • Die Inspiration für das neue Markenlogo war eine Kombination unserer Geschichte und der des Taxigeschäfts mit Mythologie
  • Das Pferd zeigt viele Merkmale der LEVC-Produkte und der Menschen, die uns antreiben: verlässlich, vertrauenswürdig, sicher und immer da, um zu helfen und zu unterstützen
  • Das Pferd ist der Ursprung des Taxigewerbes, da früher Pferd und Kutsche genutzt wurden, um Menschen in London zu befördern
  • Die Inspiration für die Flügel geht auf Pegasus zurück: immer da, um dem Helden zu helfen und dorthin zu fliegen, wohin andere nicht können.

UNSERE VISION​

Der Anbieter erster Wahl für kommerzielle Fahrzeuge in Städten zu sein​​

Wir sind von Grund auf ein fortschrittliches, zukunftsorientiertes Unternehmen, doch wir respektieren unsere Vergangenheit und die Vision unserer Gründer: Fahrzeuge zu bauen, die in ihrer Klasse den höchsten Standard repräsentieren. Wir bleiben diesem Konzept treu, doch gleichzeitig vergrößern wir unsere Reichweite und Marke auf den Märkten der Welt.

Diese Vision bringt auch eine neue Verantwortung der Umwelt gegenüber mit sich. Unsere Fahrzeuge müssen den strengsten Abgasnormen der Welt entsprechen. Dank der Nutzung der integrierten Elektrofahrzeug-Technologie und fortschrittlicher Materialien wurde sogar das ikonische schwarze Taxi grün. 

Wir werden uns auf große Städte in der ganzen Welt konzentrieren, die alle den gleichen Herausforderungen gegenüberstehen, die Urbanisierung, schlechte Luftqualität und die vermehrte Nachfrage nach sicherer, barrierefreier Punkt-zu-Punkt-Mobilität mit sich bringen. 


Umwelt & Emissionen ​​

In Anbetracht des verstärkten Fokus auf die negativen Auswirkungen von Dieselmotoren und der restriktiven Gesetzgebung, die neue Technologien wie emissionsfreie Fahrzeuge fordert, sind wir stolz darauf, an vorderster Front in Richtung einer umweltfreundlicheren Zukunft zu stehen. Im Laufe unserer Geschichte haben uns immer die Bedürfnisse der Fahrgäste inspiriert. Jetzt treiben uns auch die Bedürfnisse unseres Planten an.

Wie Sie es von den Herstellern der Elektro-Fahrzeuge der nächsten Generation erwarten können, ist sogar unser neues Werk im Sinne des Umweltschutzes gebaut und geplant worden. Regen- und Grundwasser werden recycelt und speisen ein Netzwerk von naturnahen Teichen, die zahlreiche Arten beherbergen, unter anderem seltene geschützte Arten wie den Kammmolch. Tatsächlich wird das gesamte im Werk verwendete Wasser auf diese Weise gereinigt und recycelt. 


Besseres Leben in der Stadt​​

LEVC strebt danach, mit Technologie und Politik positive Veränderungen und Auswirkungen zu erzielen. Durch Zusammenarbeit mit Stadtplanern und Verwaltern können wir eine bessere urbane Zukunft gestalten und unsere umweltfreundlicheren Fahrzeuge sind der Schlüssel dazu.

Wir helfen Städten, mit unseren emissionsfreien Fahrzeugen die Ziele für die Luftqualität zu erreichen und dank der größeren Fahrgastkapazität und klassenführenden Manövrierfähigkeit Verkehrsstaus zu reduzieren.

Kulturelle Bedeutung

Sich die Kulisse eines Films oder einer Fernsehserie in London ohne eines unserer Fahrzeuge vorzustellen fällt schwer. Von Carry on Camping bis Captain America: Civil War, London und Großbritannien werden auf den Bildschirmen oft durch ein einziges Fahrzeug dargestellt: das ikonische schwarze Taxi.

Während der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in London 2012 waren sowohl der FX4 als auch das TX4 Teil der glanzvollen Feier der Hauptstadt und wurden auf einer fantastischen Union-Jack-Bühne ausgestellt.

Tootles das Taxi, titelgebender Held eines populären Kinderbuchs von Ladybird (eine weitere großartige Ikone Britanniens), erschien als FX3 sowie in späteren Ausgaben auch als FX4. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass ganze Generationen von Kindheit an mit unserer Marke und unseren Fahrzeugen aufgewachsen sind.

Our ethos of being ‘People Driven’ is a simple one. It shows that we put people first, and serve their needs as best we can. Our people are our best asset, and serving others is at our core of our business. The human factor is integral to everything we do, from how we manufacture, to how we take our products to market. Our bright, positive outlook and future focus needs to be reflected in new, up to date branding that takes our story to a connected audience. British advanced engineering and design and world class commercial quality and reliability standards remain at the heart of the company.

 

 

What does our new logo stand for?

The new name and logo successfully combines the company’s 70-year taxi heritage and its commitment to advanced EV technology.

  • The inspiration for the new brand logo came from a combination of our history, and that of the taxi trade, and mythology
  • The horse is where the taxi trade first began with the horse and cart used to move people around the city of London
  • The horse displays many of the characteristics of LEVC’s products and the people that drive them; reliable, trustworthy, safe and always there to help & assist
  • The inspiration for the wings came from Pegasus; always there to help the Hero and fly where others cannot.

 

OUR VISION

To be the urban commercial vehicle provider of choice


From the core, we are a progressive, forward-looking company, respectfully aware of our past and the vision of our founders: to make vehicles that are the defining statement in their class. We remain committed and true to this concept, but also to growing our reach and brand across global markets.

That vision comes with a renewed responsibility to the environment. Our vehicles must meet the strictest emission standards in the world. Through the use of integrated EV technology and advanced materials, even the iconic black cab has gone green.

We will focus on major cities around the world that face the same challenges related to urbanization, poor air quality and the growing demand for safe, accessible point to point mobility.

Environmental & Emissions

With renewed focus on the negative effects of diesel engines, and restrictive legislation demanding new technology like zero emission vehicles, we are proud to be at the forefront of the move towards a greener future. Throughout our history, we have been driven by passenger needs. Now, the needs of the planet drive us too.

As you might expect from the makers of next-generation electric vehicles, even our new factory has been built and designed to be green. Roof and ground water is recycled, feeding a network of naturalised ponds that are home to numerous species, including protected rarities like the great crested newt. In fact, all water used on site is purified and recycled in this way.


Better Urban Living

LEVC are committed to making a positive difference and impact through technology and policy. By working with city planners and administrators, we can map out a better urban future with our greener vehicles being the key.

We’ll help them meet clean air goals through zero-emission capability, and reduce traffic congestion with higher passenger capacities and class-leading maneuverability.

Cultural Impact


It is hard to imagine any backdrop of a movie or television programme set in London that doesn’t feature one of our vehicles. From Carry on Camping, to Captain America: Civil War, London, and Great Britain are often depicted on screen by the inclusion of just one vehicle: the iconic black cab.

During the closing ceremony of the London 2012 Olympics, both the FX4 and TX4 featured in a dazzling celebration of the capital, set upon a stunning Union Jack stage.

Tootles the Taxi, the titular hero of a popular Ladybird (another great British icon) children’s book, has appeared as both an FX3 and an FX4 in progressive editions. It’s no understatement to say that generations have grown up knowing our brand and vehicles from the earliest of starts.